• 26.10.2ß19
  • Dyke hat den Wesenstest in Gottenheim bestanden. Laut Mirja hatten sie Mordsspaß. Und wir gratulieren natürlich ganz herzlich.


Durgo auf Hirschjagd in Schottland

 

 



Wochenende 12./13.10.2019

Das war mal wieder ein recht efolgreiches Wochenende für die Nettenwäldler.

Columbo wurde mit seinem Führer Suchensieger bei der RGP (Retriever-Gebrauchsprüfung) (Abitur) bei Pliezhausen und Durgo hat die Brauchbarkeitsprüfung mit Erfolg abgelegt. Herzlichen Glückwunsch. Wir sind stolz auf Euch "Zwerge"! (Verflixt, jetzt hab' ich schon wieder Pipi in den Augen :-))



07.09.2019

Heute hat Dag die HZP bei den Kleinen Münsterländern LG Württemberg-Hohenlohe in Aldingen erfolgreich mit 169 Punkten  abgelegt. Nach kleinen Startschwierigkeiten am Wasser (er hatte etwas Dünnpfiff) hat er aber alle Fächer sehr gut gemeistert. Nächsten Sonntag geht's weiter mit der Brauchbarkeitsprüfung. Bin mal gespannt.:-))

31.08.2019

Heute ist Dag für 2 Wochen "Urlaub" zu uns gekommen, mit de Ziel die Herbstzucht- und Brauchbarkeitsprüfung abzulegen.

22.08.2019

Jetzt  liegen auch die U-Ergebnisse von Dag vor. Auch er ist ED l/r frei und HD l/r A2 also auch frei

Hurra, auch Don ist HD/ED links/rechts frei

12.07.2019

Columbo hat seine Zuchtzulassung erhalten. Jetzt kann "ES" ja losgehen. ;-)))

Auch von Dante liegen die Ergebnisse vor

ED links/rechts frei, jedoch leider eine C-Hüfte. Der 1. mit einem Hüftproblem :-(( Zahnstatus ohne Befund


Es liegt uns wieder ein Untersuchungsergebnis vor:

Derrick d'Mockl ist HD A2/A2 und ED-frei, Zahnstatus ohne Befund


12.06.2019

 Das 2. Ergebnis ist da. Auch Dicit ist ED/HD frei. Natürlich freuen wir uns

31.05.2019

heute haben wir "Dag" besucht. Ein stattlicher Kerl ist er geworden Er hat sich riesig gefreut. ( Labradrortypisch.) Man könnte sich einbilden, dass er uns noch erkannt hat. :-))


12.0 5.2019

Jetzt muss mal etwas erwähnt werden, was so gar nichts mit Hunden zu tun hat. Unser Stinkerbär WORODIN ist heute beachtliche 30 Jahre alt geworden. Für ein Sportpferd wahrlich ein stolzes Alter. (Durchnittsalter für ein Sportpferd leider nur 6 Jahre.) Es ist der pure Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. 27 Jahre einfach mal so ab ins Nirgendwo. Wir wünschen ihm noch viele weitere glückliche, gesunde Jahre in seiner halbwilden Herde.

Herzlichcn Dank auch an Familie Ernst, die es ihm und dem Rest der Herde ermöglicht, so halbwild den Lebensadend zu erleben.

 28.04.2019

Buddy Bohner hat die Rettungshundeprüfung erneut mit 2++ bestanden. Diese Prüfung muss alle 2 Jahre wiederholt werden.  Wir gratulieren herzlich.

 


01.05.2019

Columbo hat die 1500 m Langschleppe in 6,44 Minuten absolviert. Das sind 28 km/h. Wenn wir richtig gerechnet haben.

21.04.19

Die ersten Untersuchungsergebnisse des D'Wurf's liegen vor:

Dyke ist HD links/rechts A 1 und ED-frei. ;-)))

Zahnstatus ohne Befund


07.04.2019

"Dante" hat die JAS (jagdliche Anlagensichtung Retriever) mit auschließlich Sehr gut bis Sehr gut+  bestanden.

Herzlichen Glückwunsch


20.03.2019

Heute hat "Berta" beim Formwert in  St. Leon-Rot ein "Sehr gut" erhalten.

Herzlichen Glückwunsch.